Kultur und Kunst
In Österreich fördert der Staat Kultur und Kunst.
Österreich gehört zu den wirtschaftlich stabilsten Ländern der Welt und betrachtet Kultur und Kulturerbe als eine wichtige Ressource für Wirtschaft und Entwicklung. Deswegen bleiben Kunst- und Kulturförderung traditionell hoch: Bundes-und Kommunalzuschüsse machen 75% bis 100% des Budgets der Kulturorganisationen von Österreich aus.
Die Staatliche Kulturfinanzierung in Österreich erfolgt auf drei Ebenen: Bundes -, Regional-und Kommunal.
S Steyr finanziert einige Projekte in den folgenden Bereichen: Kunst, Architektur, Design, Mode, Musik, Film, Medienkunst, Literatur, Fotografie und internationale Kulturprojekte im Rahmen von Wohltätigkeitsprogrammen.
Wien ist Europas führende Musikstadt. Die einzelnen Haushaltspositionen werden der Finanzierung der großen kulturellen Institutionen (Nationalbibliothek, Konservatorium, Musikschulen) zugewiesen. Die Firma S Steyr erkennt es als seine Pflicht, sich an der Finanzierung solcher Kulturprojekte zu beteiligen.
Das nationale Budget für Kunst und Kultur Österreichs übersteigt bei weitem das Sponsorenvolumen des kommerziellen Sektors mit rund 32,45 bis 36,05 Millionen Euro (also rund 3%). Heute hängt das Schicksal der privaten Kultur-und Kunstorganisationen Österreichs weitgehend von ihrem eigenen Einkommen und außerplanmäßigen Finanzierungsquellen ab. Einige dieser Organisationen zeigen bemerkenswerte Fortschritte bei der Arbeit mit Sponsoren. S Steyr hat großen Respekt vor den Vermittlungsorganisationen, die den kulturellen Institutionen helfen und ist bereit, diesen Organisationen jede mögliche Unterstützung zu gewähren.