Auf der Frankfurter Motorshow fanden die Präsentationen der interessantesten Autos dieses Jahres statt, aber besonders fällt ein Supersportwagen Lamborghini Sian auf
Und das ist nicht nur eine weitere Neuheit von einem namhaften Hersteller. Für Lamborghini wurde dieses Modell bedeutend, denn Sian ist das erste Modell, das mit einem Hybrid-Triebwerk ausgestattet wurde.
Einigen Besuchern der Motorshow erschien die Neuheit ein wenig ungeschickt mit aggressivem Charakter. Aber in der Tat heben sich genau helle Formen und ausdrucksstarke Linien von diesem Supersportwagen ab. Besonders stilvoll sah das Muster aus, dessen Körper in Immergrün gemalt wurde.
Der Hersteller wählte auch sorgfältig einen Namen für die Neuheit. Sian bedeutet wörtlich übersetzt “Blitz”. Dies deutet darauf hin, dass für die Bewegung Strom verwendet wird (aber zusammen mit einem Standard-Motor).
Es ist bekannt, dass das Auto auf der Grundlage der bereits bekannten Modell der Firma Aventador gebaut. Die beiden Supersportwagen haben viel gemeinsam. Unter anderem hat der Hersteller bei Sian eine identische Schalenbauart sowie ein Triebwerk eingebaut. Die Autos sehen ganz verschieden aus, haben aber gleiche Proportionen. Für den Prototyp wurden «von Grund auf» Karosserieteile, Optik sowie Verglasung hergestellt.
Im hinteren Teil der Karosserie des Supersportwagens wurde bereits ein bekanntes 6,5-Liter-Aggregat mit 12 Zylindern installiert. Seine Leistung beträgt 785 PS bei 8,5 tausend Umdrehungen / min. Mit solchen Leistungen ist Sian der mächtigste Supersportwagen in der Geschichte. Hinzu kommen 34 PS durch einen Elektromotor.