Die wissenschaftliche Konferenz für junge Berufstätige beginnt im April in S Steyr
Derzeit gibt es eine Bestimmung der Teilnehmer des wissenschaftlichen und technischen Forums und der wissenschaftlichen Leiter, die Auswahl der Themen der Berichte.
Ferner werden Sektionsausschüsse gebildet und die endgültige Zusammensetzung der Konferenzteilnehmer und ihrer Mentoren festgelegt. Die Hauptqualifikationsphase – Verteidigung von Berichten und eigenen Entwicklungen, Vergabe von Preisträgern und Nominierten – findet im April dieses Jahres statt.
Bei der Auswahl von Themen für Berichte werden die Teilnehmer im Allgemeinen von einer Liste von Aufgaben geleitet, die für das Unternehmen relevant sind. Die Priorität liegt auf den Fragen der Qualitätskontrolle von Produkten und der Analyse von Produktionsproblemen. Um die Bedeutung und Relevanz der wissenschaftlichen und technischen Arbeit sowie die Aussichten für ihre weitere Entwicklung zu ermitteln, wird ein Expertenrat gebildet, dem die Leiter der Schlüsselbereiche angehören werden. Alle angekündigten Themen sollten sich auf die Verbesserung der Effizienz von Produktionsprozessen beziehen und die Möglichkeit einer praktischen Anwendung an verschiedenen Standorten des Unternehmens bieten.
Vor der Konferenz erhalten die Teilnehmer das notwendige Wissen, sie beziehen sich auf die Werkzeuge des Produktionssystems, des Qualitätsmanagementsystems, des Projektmanagements und die Grundlagen der Präsentation. Die Fähigkeiten des öffentlichen Sprechens und der Kommunikation werden den jungen Spezialisten des Unternehmens helfen, ihr kreatives und wissenschaftliches Potenzial voll auszuschöpfen, und werden dazu beitragen, während ihrer Leistungen in der ersten (qualifizierenden) und zweiten (Unternehmens-) Phase Erfolg zu haben.